Firmenhistorie

Im Frühjahr 1993 begann alles in einem Zimmer im Dachgeschoss eines Einfamilienhauses in St. Vit, einem beschaulichen Stadtteil von Rheda-Wiedenbrück. Der Maurer- und Stahlbetonbaumeister Detlev Recker gründete die gleichnamige Bauunternehmung D. Recker GmbH.

Mit inzwischen mehr als 30 Jahren Berufserfahrung und einer Liebe für Detail und Beständigkeit schuf sich Detlev Recker schnell einen Namen als kompetenter Partner im Raum Rheda-Wiedenbrück und Umgebung.

Im Jahre 2005 erfolgte sodann der Umzug in ein neues Büro an die Bokeler Straße 19 in Wiedenbrück, welches mittlerweile auf 120 m² erweitert wurde. Das Betriebsgelände umfasst eine Fläche von 10.000 m².

Gemeinsam erschufen Detlev Recker und seine Frau Bettina Recker einen soliden Grundstein. Es dauerte nicht lange bis Junior Max Recker der Bauunternehmung tatkräftig zur Seite stand. Er absolvierte 2017 erfolgreich seine Prüfung zum Maurer- und Betonbaumeister und ist seit 2022 Betriebswirt nach HwO.

Der Generationenwechsel folgte Anfang 2023, als Max Recker die Geschäftsführung übernahm. Seitdem ist Detlev Recker Prokurist der Bauunternehmung und steht seinem Sohn unterstützend zur Seite. Zusammen vereint das Vater-Sohn-Duo seine individuellen Fähigkeiten und Erfahrungen, um die Bauunternehmung mit Fachexpertise erfolgreich fortzuführen und weiterzuentwickeln.

Heute ist die Bauunternehmung D. Recker GmbH sowohl Meister- als auch Familienbetrieb und steht für Tradition und Innovation im Handwerk.

Unsere Mitarbeiter sind uns wichtig

Qualitativ hochwertige Arbeit bildet den Grundstein für unseren Erfolg. Deshalb legen wir großen Wert auf spezialisierte und gut ausgebildete Fachkräfte. Unsere Mitarbeiter werden ständig geschult und besuchen diverse Weiterbildungsmaßnahmen. Kranscheine, Erste-Hilfe-Kurse, Herstellung, Verarbeitung, Nachbehandlung, Überwachung von Beton und Sicherung von Arbeitstellen sind nur einige Beispiele hierfür.

Unser Büroteam

Max Recker

Max Recker

Geschäftsführer

Maurer- & Betonbaumeister
Geprüfter Betriebswirt nach HwO

Detlev Recker

Detlev Recker

Prokurist


Maurer- & Stahlbetonbaumeister

Bettina Recker

Bettina Recker

Angestellte


Buchhaltung und Marketing

Monika Iding

Monika Iding

Angestellte

Dipl.- Bauingenieurin
Dipl.-Kauffrau

Chris Roggenkamp

Chris Roggenkamp

Angestellter


Bauleitung

Dominique Sobel

Dominique Sobel

Angestellte


Interne Revisorin